Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 27.01.2024:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine
im Bund Deutscher Philatelisten e. V. (LSW)
:

Zurück zur Startseite

 
Landesverband Südwest hat per Newsletter LSW-extra eine Presse-Mitteilung für Vereine verschickt

Presse-Mitteilung (PM) für Vereine zur Werbung:

Der LSW bietet wieder seinen Vereinen die Möglichkeit mit einer aktuellen Meldung auf sich aufmerksam zu machen. Nutzen Sie diese Möglichkeit!

Hier finden Sie eine Word-Datei "Pressemitteilung_Briefmarke-mit-Fehler_010.doc". Ergänzen Sie die Meldung mit Ihren Vereinsdaten in Kopf- und Fußzeile. Senden Sie die Datei an Ihre örtliche Presse. E-Mail-Adressen der Redaktionen, soweit nicht vorhanden, sind normalerweise in den Zeitungen oder auf den Internetseiten zu finden.

Worum geht es in der PM?
Um die Neu-Entdeckung der Dauermarke "Flaschenpost" aus der Serie "Welt der Briefe" mit falscher Wertangabe "010".
Die PM ist kurz gehalten, enthält nicht alle derzeitigen Informationen zu dieser Ausgabe, nur das Nötigste. Die detaillierten Informationen (nach unserem Kenntnisstand) können Sie auf unserer Homepage hier (Bericht vom 26.01.2024) abrufen.

Wer kann mitmachen?
Alle Briefmarkenvereine, die im BDPh sind, nicht nur im Landesverband Südwest!
Die PM ist für Ortsvereine gedacht, die ihre örtliche Presse (Zeitungen und lokale Online-Medien) über die aktuelle Ausgabe und über sich informieren wollen. Und natürlich Jugendgruppen in Landesringen und der DPhJ. Arbeitsgemeinschaften im BDPh dürfen die Meldung selbstverständlich auch verwenden.

Was soll die PM bewirken?
1.) Ansprache von Interessenten (jung und alt) am Briefmarkensammeln, den "Jäger und Sammler" mobilisieren.
2.) Ansprache von nicht in einem Verein organisierten Abonnenten von Deutschland-Marken.
3.) Aufzeigen, wo ein Briefmarkenverein / eine Jugendgruppe helfen kann.

Rückmeldung?
Wäre nett! Vielleicht mit einem Scan oder Foto? Die Resonanz der Presse-Aktion interessiert uns schon. Auch Ihre Erfahrungen sind wichtig. Was kann man verbessern?
E-Mail an Detlev.Moratz@Briefmarken-Suedwest.de


Machen Sie mit! Einfacher kann man kaum Vereins-Werbung betreiben!


Herzliche Grüße
Detlev Moratz

PS: Die PM soll die "Suche nach der Blauen Mauritius" wecken. Umgekehrt wird diese 010er-Marke letztlich nicht zu den großen Raritäten zählen, eher zu den Kuriositäten.

Zurück zur Startseite