Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 12.04.2019:

Briefmarkensammlerverein Worms e.V.:

Gleich zwei Osteraktionen in Worms

Zurück zur Startseite

 
Gleich zwei Osteraktionen veranstaltet der Briefmarkensammlerverein Worms.

Am letzten März-Wochenende findet im Wormser Stadtteil Horchheim der traditionelle „Sommertag“ statt. Bei diesem, immer am Sonntag Laetare, stattfindenden historischen Fest wird nicht nur der Winter mit der symbolischen Verbrennung des Schneemannes ausgetrieben, man gedenkt auch einer Kindsmörderin, die ihren Besitz der Gemeinde vermachte.
Mittendrin im Festgeschehen war der Nachwuchs der Wormser Briefmarkensammler mit einem Osterhasenpostamt. Viele Kinder nutzten die Chance, um ein Bild für den Osterhasen zu malen oder einen Wunschzettel zu schreiben, die dann eingesammelt und an das Osterhasenpostamt nach Ostereistedt geschickt wurden. Mittlerweile gab es auch schon die Antwortbriefe von Hanni Hase.


"Sommertag" in Worms-Horchheim am 31.03.2019, Foto: BSV Worms

 

Ein weiteres Highlight für viele Sammler ist der traditionelle Südwestdeutsche Ostertauschtag am Ostermontag in der Sport- und Kulturhalle in Worms-Horchheim.

Von 9.00 bis 14.00 Uhr ist dort das Mekka für Sammler von Briefmarken, Münzen, Ansichtskarten und vielem mehr.

 

Nähere Informationen dazu gibt es bei Ernst Holzmann (Tel.: 06241-36641) oder briefmarken-worms@t-online.de

www.Briefmarken-Worms.de

Zurück zur Startseite