Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 05.03.2019:

Briefmarken- und Münzensammlerverein Singen Htwl. e.V. 1919:

BMSV Singen machte Werbeschau bei Vortrag über den Hohentwiel im 30jährigen Krieg
Zurück zur Startseite

 
Am 19. Februar 2019 fand in der Stadthalle Singen die Pilotveranstaltung zum Kulturschwerpunkt Hohentwiel statt. Bei der Vortragsveranstaltung "Der Hohentwiel im Dreißigjährigen Krieg" war der Briefmarken- und Münzensammlerverein Singen Htwl. e.V. 1919 mit einer Werbeschau im Foyer präsent.


Dieter Nemack, Dr. Arwed Meier und Michael Bandel von der Vorstandschaft (v.l.n.r., Foto: Verein)

Gezeigt wurden in 5 Rahmen Ansichtskarten, Belege, Briefmarken und unser neuer Jubiläumskleinbogen zum Thema 50. Jahrestag der Eingemeindung des Hohentwiel nach Singen. Von den ca. 250 Personen, die zum Vortrag kamen, interessierten sich sehr viele für die Ausstellung.

Bei zahlreichen Gesprächen wurden Kontakte geknüpft. Es war eine Veranstaltung abseits der alltäglichen philatelistischen Events, die einen anderen Publikumskreis ansprach.

Briefmarken- und Münzensammlerverein Singen Htwl. e.V. 1919

Michael Bandel - 1. Vorsitzender

www.briefmarkenverein-singen.de

Zurück zur Startseite