Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 04.02.2018:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine
im Bund Deutscher Philatelisten e. V. (LSW)
:

Zurück zur Startseite

Der geschäftsführende Vorstand tagte am 3. Februar 2018

Der gechäftsführende Vorstand des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V. (LSW), bestehend aus dem Vorsitzenden Dieter Schaile, dem 2. Vorsitzenden, Rudolf Häring, dem Geschäftsführer, Wolfgang Zimmermann, und dem Schatzmeister, Dittmar Wöhlert, traf sich, zusammen mit dem üblicherweise an diesen Sitzungen teilnehmenden Fachbereichsleiter 'Öffentlichkeit und Weiterbildung', Detlev Moratz, ganztägig am Samstag, den 3.2.2018, in Heidelberg.

V.l.n.r: Dittmar Wöhlert, Detlev Moratz, Rudolf Häring, Dieter Schaile und Wolfgang Zimmermann

Viel vorzubereiten hatte man bei diesem Treffen, wegen des bevorstehenden Landesverbandstages am 7. April 2018 in Möglingen (bei Ludwigsburg). Es ging um den detaillierten Ablauf, um eine reibungslose Tagung seitens des Vorstandes zu gewährleisten.

Aber auch schon die Internationale Briefmarkenmesse in Sindelfingen, Ende Oktober 2018, wurde in groben Zügen erörtert.

Weitere Themen waren Ehrungen des LSW und des BDPh, Seminare, Vereinsjubiläen 2018 und die bevorstehende Sitzung des Gesamtvorstandes mit den darauf folgenden Regionaltagungen.

Die Aktion zum "Tag der Briefmarke", die der LSW 2016 zur Unterstützung seiner Vereine gestartet hat, wird auch 2018 mit nur kleinen Änderungen fortgesetzt.
 

Detlev Moratz, Fachbereich Öffentlichkeit und Weiterbildung

Zurück zur Startseite