Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 05.04.2017:

Briefmarken- und Münzen-Club Laichinger Alb e.V.:

Mitglieder des Laichinger Briefmarkenvereins beim Jahresempfang der Stadt Laichingen geehrt

Zurück zur Startseite


Gruppenbild der geehrten aus den Bereichen Sport, Musik und Kultur (rechts Bürgermeister Klaus Kaufmann)

 
Beim Jahresempfang der Stadt Laichingen am 2. April 2017 war der Verein stark vertreten. Galt es doch dabei zu sein, wenn die beiden Vereinsmitglieder Gerda Dannat und Roland Hüttig durch Bürgermeister Klaus Kaufmann in der Kategorie „Kultur“ für ihre Ausstellungserfolge in 2016 geehrt wurden.


Gerda Dannat, Roland Hüttig

Roland Hüttig stellte in Gmunden (Österreich) zum Thema Feuerwehr-Philatelie aus und wurde mit Gold geehrt.
Die Ausstellung von Gerda Dannat bei der“GABRIA 2016? mit dem Exponat „Ein Mann namens Luther und die Reformationsbewegungen 14. bis 17. Jahrhundert“, wurde mit Silber geehrt. 


Die Vereinsmitglieder geben sich die Ehre


Dazu hatte der Verein von beiden Ausstellungen „Auszüge“ mit sechs Ausstellungstafeln aufgebaut, um diese den geladenen Gästen während des Empfangs zu präsentieren.


Alina Reh, Mittel- und Langstreckenleichtathletin

Prominenter Gast war auch Alina Reh, Leichtathletin im Mittel- und Langstreckenlauf, die von Bürgermeister Kaufmann für ihre sportlichen Erfolge in 2016 geehrt wurde und sich die Briefmarkenausstellung ansah. Die Vereinsmitglieder waren statt des sonntäglichen Tauschtages beim Jahresempfang, um die Ehrungen der beiden Aussteller zu begleiten.

Klaus Riebauer

Zurück zur Startseite