Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 10.10.2016:

Briefmarkensammlerverein Worms e.V.:

Zurück zur Startseite

Liebesbriefe schreiben - dazu fordert die neue Briefmarke auf, die es seit dem 1. September 2016 an den Postschaltern gibt.

"Die offenherzigste, aufrichtigste und privateste Schöpfung menschlichen Geistes und Herzens ist der Liebesbrief." (Mark Twain).

Mit der Ausgabe der Briefmarke "Liebesbriefe" sollen junge und ältere Menschen ermutigt werden, trotz elektronischer Kommunikationsformen, die historisch gewachsene Schriftform wieder zu nutzen und die Liebsten mit handgeschriebenen Zeilen zu überraschen. Jeder, der schon mal einen Liebesbrief bekommen hat, weiß, wie sehr man sich darüber freut und welche Gefühle er hervorruft.

Diese Ausgabe ist allerdings nicht die erste und einzige Briefmarke die sich mit dem Thema Liebesbriefe beschäftigt.

Dem Thema "Liebesbriefe" widmet sich eine Ausstellung des Briefmarkensammlervereins Worms vom 15. Oktober bis 5. November 2016 (während der Öffnungszeiten) im Horchheimer Einkaufstreff, Untere Hauptstraße 73, 67551 Worms-Horchheim.

www.Briefmarken-Worms.de

Bericht der Wormser Zeitung von 18.10.2016:
www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/stadtteile-worms/horchheim/der-liebesbrief-ist-bedroht_17404551.htm

 
Bilder der Ausstellung:

(Nachtrag vom 18.10.2016)

 

Zurück zur Startseite