Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Routine in Südwest

Saxonia in Hechingen ausverkauft

Zurück zur Startseite

Es war ein leichtes Spiel: Die Bestände der Saxonia-Marke bei der Sonderpostfiliale zum 59. Landesverbandstag des Landesverbands Südwest am 5. April 2014 in der Zollernstadt Hechingen waren bereits um 15.40 Uhr -noch vor Veranstaltungsende- komplett vergriffen.

Volker Stickel vom Erlebnisteam der Deutschen Post war beim Aufbau des Standes noch der Meinung, dass die 58 Cent-Marken nicht mehr laufen und wurde recht bald eines Besseren belehrt.

Mit Automatenmarken und der 2 Cent-Marke gibt es schöne philatelistische Spielereien. Ferner wird den organisierten Sammlern zunehmend bewusst, welche Bedeutung die Marke mit dem Plus für die Philatelie hat. Mit dem Ausverkauf hat sich auch der Hechinger Verein aus Südwest nach Ober-Mörlen aus Hessen für die Preisverleihung am 27. September 2014 in Lindau bei der Markenübergabe "Lindauer Bote" qualifiziert.

Die Zuschlagsbeträge der Marke kommen der Stiftung zur Förderung der Philatelie und Postgeschichte zugute. Damit werden Ausstellungen, Seminare, Jugendarbeit, Literatur und philatelistische Bibliotheken gefördert.

Zurück zur Startseite