Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Landesverbandstag 2014 in Hechingen

Terminankündigung - save the date
Zurück zur Startseite

Der nächste LV-Tag des Landesverband Südwest wird am Samstag, den 5. April 2014, in Hechingen, Stadthalle Museum, Zollernstraße 2, 72379 Hechingen stattfinden.

Wir möchten heute schon auf den Ort und Termin hinweisen. Obwohl Neuwahlen nur alle vier Jahre anstehen, müssen außerhalb des Turnus die aktuell kommissarisch besetzten Vorstandspositionen (1. + 2. Vorsitzender, Geschäftsführer) neu gewählt und die neuen Regionalvertreter bestätigt werden. Die offizielle Einladung und weitere Informationen werden Sie rechtzeitig erhalten.

Gastgeber sind die Briefmarkenfreunde Hechingen, die ihren 50-jährigen Vereinsgeburtstag im Rahmen einer größeren Veranstaltung mit gleichgesinnten feiern möchten.
Der Verein der ca. 20.000-Einwohnerstadt hält hartnäckig die Zahl von ca. 100 Mitgliedern und hat gut besuchte Vereinsabende. Ein jährlicher Großtauschtag ist ebenso im Angebot. Postalisch geht die Zeit auf 1756 zurück, als die kaiserliche Reichsposthalterei im Fürstentum Hechingen eröffnet wurde, nachdem fast 50 Jahre mit dem Herzogtum Württemberg darüber gestritten wurde.
Das 250-jährige Jubiläum wurde mit der Öffentlichkeit groß gefeiert und der Sonderstempel mit der Zollernburg sowie die eigene Briefmarke fanden großen Anklang. So einfach kann Mitgliederwerbung sein.
Seit einigen Monaten gibt es auch wieder das eigene Fahrzeug - Kennzeichen mit HCH, was außerhalb Hohenzollerns immer wieder bestaunt wird. Man darf gespannt sein, was sich die Gastgeber alles für dieses Wochenende einfallen lassen.

 

Zurück zur Startseite