Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Aus den Regionen

Zurück zur Startseite


Aus der Region Süd-Baden

Es war die letzte Regionaltagung zu der Egon Heim als Regionalvertreter eingeladen hatte. 22 Vereinsvorsitzende oder/und deren Vertreter folgten am 18. Februar 2006 der Einladung nach Lahr. Zusätzlich kam ein Gastvorsitzender vom BV Straßburg.

Das Rahmenprogramm, das von dem gastgebenden Verein der "Briefmarken und Münzenfreunde Lahr" angeboten wurde und uns in das Heimatmuseum im Stadtpark von Lahr führte, kam gut an und war bestens organisiert. Im Nachhinein dem 1. Vorsitzenden, Klaus Riedel, und seinen Helfern für die Gastfreundschaft, nochmals vielen Dank. Unter dem Tagesordnungspunkt "Verschiedenes" wurde die Verabschiedung von Egon Heim vorgenommen. Neben zahlreichen persönlichen Geschenken wurde von allen Vereinen unserem "Egon" ein Verwöhnwochenende für 2 Personen in einem renommierten Hotel im Schwarzwald gespendet. Sämtliche Vereinsvorsitzende wünschten ihm viel Freude und gute Erholung. Egon Heim war 22 Jahre Regionalvertreter. Anschließend wurde Karl Thamerus zum neuen Regionalvertreter für die Region Süd-Baden gewählt.

Anlässlich des Großtauschtages mit Werbeschau, am 19. März 2006 in Haslach, konnte Egon Heim, gemeinsam mit Karl Thamerus, seine letzten Ehrungen vornehmen. Die beiden langjährigen Vorsitzenden Erwin Nesselhuf vom VBS Hausach und Gerhard Stauber vom BSG Zell am Harmersbach, wurden für ihre Verdienste im Sinne der Philatelie jeweils mit der Silber-Medaille vom Landesverband Südwest ausgezeichnet.

Klaus Riebauer


Von links: Egon Heim, Gerhard Stauber, Erwin Nesselhuf, Karl Thamerus.

Zurück zur Startseite