Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 25.09.2023:

Landesring Süd-West (Jugend):

Internationale Briefmarken-Börse (IBB) Ulm 2023

26. bis 28. Oktober 2023

Zurück zur Startseite


An der Benefizauktion anlässlich der IBB Ulm beteiligen und die Jugendarbeit unterstützen!
Einliefern noch bis 30. September 2023

Am Donnerstag, 26. Oktober 2023 um 11:30 Uhr, wird am Jugendstand die Benefizauktion zur Stärkung der Jugendarbeit stattfinden. Tobias Huylmans vom Auktionshaus Heinrich Köhler Auktionshaus GmbH & Co. KG wird die Auktion durchführen.

Um die Jugendarbeit des Landesringes Süd-West zu unterstützen, können Sie jetzt noch bei der Benefizauktion einliefern:

Wie funktioniert es?

  • Jeder Sammler hat einen geeigneten Beleg oder Marke, den oder die er gerne zur Unterstützung der Jugendarbeit zur Verfügung stellen möchte.
  • Hier kann das Mitmachformular heruntergeladen und darin die notwendigen Informationen ausgefüllt werden.
  • Die Angaben in dem Mitmachformular dienen der Abwicklung des Auktionsloses.
  • Nach Abschluss der Auktion wird auf Basis des Zuschlags abzgl. eines 20%igen Abschlags eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung dem Spender zugesandt.
Flyer der Jugend-Benefizauktion in Ulm. Hier als PDF.

Bereits jetzt zeigt sich, dass ein buntes Angebot offeriert wird. Highlight der Auktion wird ein Wertbrief nach Luxemburg (seltene Destination) mit einem Ausruf von 200 € sein. Der Landesring bedankt sich bei Lars Böttger für diese tolle Einlieferung!

Bei dem Los Nr. 1 handelt sich hierbei um ein museales Zeppelin-Buch in sehr guter Erhaltung mit dem Titel "ZEPPELIN-Denkmal für das Deutsche Volk“. Es ist die Original-Ausgabe von 1914, die aus Anlass des ersten Luftschiff-Aufstiegs des Grafen von Zeppelin herausgegeben wurde. Wir bedanken uns bei Herrn Wilhelm Ludwig aus Ulm für seine großzügige Unterstützung der Jugendarbeit. Daneben gibt es verschiedene Lots zu Thurn und Taxis, Bayern, Deutsches Reich und Feldpost. Aber auch moderne individualisierte Marken der österreichischen Post, ein „Gelbes Album“ aus einer Briefmarkenübergabe sowie Münzkassetten sind im Angebot. Der Landesring Süd-West dankt allen Spendern recht herzlich für Ihre Beteiligung an der Benefizauktion!

Über die Seite https://auktion.lrsw.de gelangt man zu einem Online-Katalog, wo man sich alle eingegangenen Lose anschauen kann: Entweder über den Slider oder in dem man bei dem jeweiligen Los auf "vergrößern" klickt.

Um die Benefizauktion durchführen zu können, sind weitere Lose aus allen Sammelgebieten willkommen. Vielleicht hat der eine oder andere Philatelist Besonderheiten, die nicht so ganz in seine Sammlung passen und zur Unterstützung der Jugendarbeit des Landesringes Südwest e.V. angeboten werden können.

Informationen rund um die Benefizauktion sowie die Möglichkeit, sich zu einem Newsletter anzumelden, findet sich ebenfalls unter https://auktion.lrsw.de

Gerne beantworten die Organisatoren alle Fragen zur Benefizauktion. Ansprechpartner ist Christian Helfert, Berliner Str. 51, 88499 Riedlingen, Telefon: 07371/909884, Mail: auktion@lrsw.de
 

Weitere Infos der Jugend: www.lrsw.de
 

26. - 28. Oktober 2023

Eintirtt frei für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

Ulm-Messe
Böfinger Str. 50
89073 Ulm

Do. - Fr. 10.00 - 18.00 Uhr
Sa. 10.00 - 16.00 Uhr

Zurück zur Startseite