Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 17.1.2019:

Landesring Süd-West (Jugend):

Zurück zur Startseite

 

Ingo Steinhäuser neuer Gruppenleiter in Leonberg

Ingo Steinhäuser ist neuer Leiter der Jungen Briefmarkenfreunde und übernimmt damit die Leitungspinzette nach langjährigem Engagement von Heinz Geier. Der Landesring Süd-West der DPhJ bedankt sich bei Heinz Geier für seine über viele Jahre geleistete Jugendarbeit.

Der Spaß für das Hobby "Briefmarkensammeln" wurde bei Ingo Steinhäuser durch seine Oma geweckt, die ihm zum 5. Geburtstag ein Briefmarkenalbum geschenkt hat. Im Jahr 1984 - also vor fast 35 Jahren - wurde er selbst als Jugendlicher Mitglieder der Jungen Briefmarkenfreunde. Er lernte hierüber auch seine Frau Silvia kennen. Klare Sache, dass die gemeinsame Tochter Maja jetzt auch Mitglied der Jugendgruppe ist - eine Phila-Familie eben. Neben einer thematischen Sammlung zu "Luftgekühlte Volkswagen" nennt Ingo Steinhäuser noch Ländersammlungen "Nepal" und "Frankreich" sowie eine Heimatsammlung Leonberg sein eigen. "Ich freue mich immer, wenn ein frankierter Brief oder ein handgeschriebener Urlaubsgruß im Briefkasten liegt.", beschreibt der Leonberger seine Leidenschaft.

Derzeit überlegt Ingo Steinhäuser, die Treffen samstags durchzuführen und würde sich freuen, viele Kinder dort begrüßen zu können. Auf die Frage was er sich vom Landesring oder von der Zukunft wünscht, antwortet der neue Gruppenleiter: "Vielleicht ist es möglich, über den Landesring oder die DPhJ die Erfahrungen der erfolgreichen Jugendgruppen und deren Leiter weiter zu geben."

Der Landesring Süd-West der DPhJ freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ingo Steinhäuser und wünscht ihm für seine neue Tätigkeit viel Erfolg!

Landesring Süd-West der DPhJ e. V.

Schatzmeister
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Dittmar Wöhlert
In den Apfelgärten 11
67280 Ebertsheim
Telefon: 06359 / 840097

Homepage: www.lrsw.de

 

 

Zurück zur Startseite