Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 19.09.2016:

Heilbronner Philatelisten-Verein e. V.:

Zurück zur Startseite

 

98. Heilbronner Briefmarken-Börse wartet mit einer Neuigkeit auf

Mit der 98. Heilbronner Briefmarken-Börse, die am 25. September 2016 in der Festhalle Harmonie stattfindet, wird es eine Neuigkeit geben. So wird zu jeder Briefmarken-Börse das "Team Erlebnis: Briefmarken" vor Ort sein und jeweils abwechselnd einen Sonderstempel mit jeweiligen Motiven "Tier des Jahres" und "Eisenbahn" abschlagen.
Der jetzige Sonderstempel zeigt einen Feldhamster. Dazu gibt es eine Briefmarke Individuell sowie einen Schmuckumschlag.

          

Der Verein veranstaltet eine Briefmarken-Werbeschau, bei der die Zuschauer das beste Exponat wählen können. Für den Aussteller des besten Exponats wurde ein Wanderpokal gestiftet.

Auf der Börse werden weitere individuelle Briefmarken angeboten. So gibt es eine Zuschlagsmarke mit der Abbildung einer Winter-Linde, die der "Baum des Jahres 2016" ist. Zu dem Nennwert von 70 Cent kommt ein Zuschlag von 50 Cent hinzu. Dieser Betrag kommt der "Dr. Silvius Wodarz Stiftung", die jeweils den "Baum des Jahres" auslobt, zugute.
Vor 25 Jahre kam der ICE zum ersten Mal zum planmäßigen Einsatz. Auch dieses Jubiläum war für Alexander Schonath der Herausgabe einer "Briefmarke Individuell" wert. Die Briefmarke zeigt einen ICE der ersten Generation durch das Altmühltal fahrend.

Bei der Briefmarken-Börse werden neben den 15 Händlern auch einige Münzhändler anwesend sein. Der Mobile Beratungsdienst des Landesverbands Südwest berät wieder Sammler wie auch Nichtsammler. Auch ein Münzsachverständiger ist anwesend.
Erwartet werden für die überregionale Briefmarken-Börse 400 Besucher.

Geöffnet ist die Briefmarken-Börse von 09.00 bis 16.00 Uhr.
Die Sonderpostfiliale wird voraussichtlich nur bis 14.00 Uhr vor Ort sein.
74072 Heilbronn, Festhalle Harmonie, Allee 28.

Reservierungen für Händlerstände und Sammlertische:
Alexander Schonath, Postfach 33 26, 74023 Heilbronn
Tel. 0 71 31 / 77 26 00   Fax: 0 71 31 / 77 26 01   Email: boerse@schonath.de

Über ihn können auch die Briefmarken Individuell bezogen werden.

Der Verkaufspreis für die Zuschlagsmarke beträgt 3,00 EUR, der für die ICE-Marke 2,50 EUR; jeweils zzgl. Versandkosten. Bei der Börse gibt es einen Messerabatt von 50 Cent je Briefmarke.

Der Verein im Internet: www.heilbronner-philatelisten-verein.de oder www.hphv-ev.de

Zurück zur Startseite