Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 08.05.2016:

Schwaneberger Verlag:

Jazz für die gute Sache - 5000 € Reinerlös für Lichtblick Hasenbergl

Zurück zur Startseite

Foto: Schuller

Das Lions-Benefizkonzert mit MICHEL-Geschäftsführer Hans W. Hohenester am Saxophon war ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 24. April 2016, veranstaltete der Lions Club München-Opera im Bayerischen Hof das bereits fünfte Benefizkonzert der Munich Lounge Lizards. Diesmal kam der Erlös von insgesamt 5000 € der Münchner Einrichtung Lichtblick Hasenbergl e.V. (www.Lichtblick-Hasenbergl.org) für Kinder sozialschwacher Familien zugute. Die Veranstaltung wurde von MICHEL vorab mit Werbemitteln und Spenden unterstützt.

Im legendären Night Club des Hotels Bayrischer Hof, in dem bereits Jazz- und Bluesgrößen wie Marcus Miller und Pharoah Sanders aufgetreten sind, machten die Munich Lounge Lizards ihrem Ruf als eine der besten Amateur Big Bands alle Ehre.

Unter der Leitung von Michael Lutzeier und unterstützt von der Sängerin Miriam Arens wurden sowohl große Klassiker des Genres als auch Modernes und Eigenkompositionen dargeboten. Einer der vielen Höhepunkte war dabei "I Got You In My Heart", komponiert und gespielt vom MICHEL-Geschäftsführer Hans W. Hohenester.

Foto: Reichelt

Der Erlös des Abends wurde am 2. Mai 2016 an Johanna Hofmeir, Gründerin des Lichtblicks Hasenbergl, übergeben und kommt nun verschiedenen Projekten der Einrichtung zugute, die sich der Verbesserung der Lebenswelt und der Chancen benachteiligter Kinder und Jugendlicher widmen.

Übrigens: Ein Live-Mitschnitt von "I Got You In My Heart" kann auf der MICHEL-Website www.michel.de gehört werden, viel Spaß!

Wer mehr über die Musik wissen möchte: www.munich-lounge-lizards.de und www. michaellutzeier .de .

Zurück zur Startseite