Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 16.11.2014:

Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine im Bund Deutscher Philatelisten e.V.:

Region Donau-Bodensee

Zurück zur Startseite


Teilnehmer der Regionaltagung (Foto: Klaus Riebauer) 

Herbst-Regionaltagung der Vereine der Region Donau-Bodensee vom 15. November 2014

Eingeladen zur Regionaltagung der Region Donau-Bodensee hatte Klaus Riebauer, kommissarischer Regionalvertreter seit diesem Jahr. Die Tagung fand im Hotel und Gasthaus Schützen in Laupheim statt. Klaus Riebauer begrüßte die Vereinsvertreter und dankte Gabriel Böck, dem Vorsitzenden des Biberacher Vereins, der die lokale Vorbereitung übernommen hatte.

Der erste Teil der Tagung umfasste die umfangreichen Informationen aus dem BDPh, dem Landesverband und der Region. Wichtige Punkte waren insbesondere die Neuregelung der "Ehrungen" im Landesverband, das Thema Ausstellungen und die Mitgliederverwaltung.
Anschließend informierte Klaus Heinrich, Leiter des Fachbereiches Fälschungsbekämpfung, mit einem Vortrag "Echt oder falsch". Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden durch die Vereinsvertreter ihre lokalen Events vorgestellt und Termine für 2015 besprochen.

Klaus Riebauer
Regionalvertreter
Donau-Bodensee

Zurück zur Startseite