Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

Meldung vom 17.09.2014:

Ehrenamtstag des Landes Rheinland-Pfalz

Briefmarkensammlerverein Worms e.V. präsentiert sich der Öffentlichkeit

Zurück zur Startseite

Zum 11. Mal hatte die Staatskanzlei des Landes Rheinland-Pfalz zum landesweiten Ehrenamtstag, dieses mal in Worms, eingeladen. Insgesamt 70 Vereine, Verbände, Hilfsorganisationen oder Initiativen erhielten die Chance, sich der Öffentlichkeit und den rund 10.000 Besucher zu präsentieren, darunter auch der Briefmarkensammlerverein Worms mit seiner Jugendgruppe.


Das Bild zeigt von rechts nach links:
Erwin Graf (BSV Worms), Vorsitzender Ernst Holzmann, Ministerpräsidentin Malu Dreyer
und der Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel (Foto Markus Holzmann).


Am Stand der Wormser Sammler wartete eine kleine Briefmarkenausstellung mit Wormser Motiven und außergewöhnlichen Marken, ein Glücksrad und ein kleines Ratespiel auf die Besucher. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance sich über den Verein aber auch die Möglichkeit, geerbte Briefmarken begutachten zu lassen. Gleichzeitig machte der Verein auf den am nächsten Wochenende stattfindenden Frankreich-Salon in Worms Werbung zu machen. Auch ein Interview für das Lokalfernsehen mit dem Vorsitzenden Ernst Holzmann fand statt.

Zu den Prominentesten Besuchern zählten Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Sozialminister Alexander Schweitzer (SPD), sowie die CDU-Landesvorsitzende Julia Glöckner, die allesamt einen Briefmarkenkalender der Jungen Briefmarkenfreunde Hessen als Erinnerung bekamen.

Ein positives Fazit konnte dann auch Ernst Holzmann am Ende des Tages ziehen, die Mühe hat sich für den Verein gelohnt.

Zurück zur Startseite