Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Briefmarkenverein Remseck e.V.:

Unsere Remsma 2014

Zurück zur Startseite

Ein großer Erfolg. Mehr als 500 Besucher konnten wir begrüßen.

Um solch eine bedeutende Ausstellung im Rang 3 schultern zu können, musste bereits frühzeitig mit den Planungen begonnen werden. Schon am 17.12.2012 wurde die Rang 3 Ausstellung beim Verband angemeldet und haben dann auch dafür grünes Licht bekommen.

So konnte am 29./30. März 2014 die Ausstellung termingerecht eröffnet werden.

Zur Eröffnung wurden die anwesenden Gäste freundlich von unseren beiden Vorständen Adolf Jilke und Dieter Schaile, der zugleich als Ausstellungsleiter fungierte, begrüßt. Auch unser OB Herr Schlumberger, der freundlicherweise die Schirmherrschaft übernommen hatte, richtete herzliche Worte an unsere Vereinsführung und wünschte uns viel Erfolg. Auch Herr Zimmermann vom Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammlerverein e.V. ließ es sich nicht nehmen, sich bei uns für die Ausrichtung zu bedanken.

Um die Attraktion zu steigern wurde z.B. an beiden Tagen eine Sonderpostfiliale geboten, der mobile Beratungsdienst vom Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler Vereine e.V. war vor Ort. Und nicht zu vergessen unsere Jugendecke. Besonders freute es uns auch, dass die diesjährige Hauptversammlung des Landesring Süd-West während unserer Ausstellung abgehalten wurde.

Zur Remsma 2014 konnten wir 72 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet und aus dem benachbarten Ausland begrüßen. Die Philatelisten stellten ihre Exponate in 165 Doppelrahmen aus. Besonders freuten wir uns über 24 jugendliche Teilnehmer. Wirklich sehenswerte "Schätze" wurden von den Jugendlichen auf immerhin 50 qm ausgestellt. Damit haben wir die Mindestfläche um das Doppelte überboten. Ein Themenspektrum wurde gezeigt, einmalig. Stolz nahm man bei der Siegerehrung die errungene Urkunde entgegen.

Besonders freuten wir uns auch über die vielen jugendlichen Besucher. Unsere Jugendleiterin Sabrina Zeitler ließ sich auch viel einfallen. So organisierte sie z. B. eine Briefmarkenrallye, bei der schöne Preise zu gewinnen waren. Mit Begeisterung waren die Kinder bei der Sache.

Aufgrund unserer Ausstellung konnten wir ein weiters Jugendmitglied gewinnen. Unsere Jugendabteilung besteht nun aus 8 Jugendlichen.

Um die Organisation der Rang 3 Ausstellung Remsma 2014 reklamationsfrei durchführen zu können, war jede Menge Arbeit erforderlich. Sieht man aber die Begeisterung, mit der die Sammler bei der Sache waren, ist man dafür mehr als entschädigt.

W. Gn.

www.bv-remseck.de

 

Zurück zur Startseite