Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Saxonia Marke in Waldstetten ausverkauft

Aussteller und Besucher der Rang 3-Ausstellung haben
am 14. + 15. September 2013 mit kleinem Zuschlag Großes bewegt

Zurück zur Startseite

Stimmen:
 
"Ich kaufe die Saxonia, damit Geld in die Kasse kommt." Manfred Rheinländer, Thurn und Taxis-Sammler und aktiver Aussteller
 
"Ich kaufe die Saxonia, weil ich etwas Gutes für die Philatelie tun will." Hans Steche, 1. Vorsitzender des Briefmarken-Sammlervereins Fellbach 1928 e.V., leitet seit 4 Jahren die Briefmarken AG an der Zeppelinschule in Fellbach

Mit einer gut organisierten Rang 3-Ausstellung mit 70 Exponaten und fast 300 Rahmen sowie einem Großtauschtag, hat der Briefmarkensammlerverein Gamundia 1886 e.V. das 30-jährige Jubiläum seiner Jugendgruppe gefeiert.

In der Eröffnungsrede und am Festabend hat Uwe Decker, der 1. Vorsitzende des LV Südwest, den anwesenden Sammlern und Ausstellern erläutert, wie wichtig die Fördergelder der Stiftung für Philatelie und Postgeschichte für die Jugendarbeit und das Ausstellungswesen sind. "Durch die sinkenden Erträge am Kapitalmarkt werden die Zuschüsse in Zukunft jedoch eher geringer werden. Damit laufen wir Gefahr, dass künftig immer weniger Vereine als Ausrichter für Wettbewerbsausstellungen zur Verfügung stehen, weil sie den finanziellen Aufwand selbst nicht schultern können. Jeder, der die Zukunft derartiger Veranstaltungen fördern und die Stiftung unterstützen möchte, kann das durch den Kauf von Saxonia Marken tun." so Decker in seinen Ansprachen. Die vor rund vier Wochen gestartete Marketing-Kampagne entwickelte sich in Waldstetten zur Charmeoffensive.

Am Sonntag um 13.16 Uhr war es soweit: "Saxonia" AUSVERKAUFT !!!

Aufgrund der gut besuchten Veranstaltung und der Aufrufe, hatten die Besucher das Sonderpostamt des anwesenden Erlebnisteams gezielt leergekauft.

Dabei ist das bereits das zweite ausverkaufte Sonderpostamt in Südwesten. War es vor 1 1/2 Wochen in Heidelberg am Kornmarkt bei dem Aktionstag der "Panorama Marke Heidelberg" durch den Briefmarken-Sammlerverein Heidelberg und Rohrbach 1891 e. V. eher Zufall, zeigten in Waldstetten die bundesweiten Presseaktionen und die öffentlichen Aufrufe doch ein deutliches Ergebnis.

Es bleibt zu hoffen, dass die Post bei den nächsten Veranstaltungen im Südwesten, dem 113. Bundes- und Philatelistentag in Heidenheim und die 31. Internationale Briefmarken-Börse in Sindelfingen, gewarnt ist und genügend Marken dabei hat. Dort ist mit einem weitaus größeren Ansturm zu rechnen, zumal die Presseberichte von immer mehr Vereinen veröffentlicht werden und in immer mehr Tageszeitungen und online Ausgaben erscheinen. Der Pressespiegel wird auf der Homepage des BDPh's laufend aktualisiert.


Zurück zur Startseite