Zur LSW-Startseite Zur LSW-Startseite Zur Internetseite LRSW.de (Jugend)
 

 
Datenschutz

Impressum

LSW bei Facebook

 

Jugendverband  Landesring Süd-West e.V. (LR):

Pressemitteilung "DINO - MalWettBewerb 2006/2007"

Zurück zur Startseite

"Erste einhundert Entwürfe im Netz -
MWB-Unterlagen ab sofort erhältlich"

Der Startschuss zum "DINO - MalWettBewerb 2006/2007" erfolgte im Erlebnispark der Jugend "DINO" Days in Sindelfingen Ende Oktober 2006. Dort konnten sich die ersten jugendlichen "Markengestalter" im Kreativbereich des Erlebnisparks am Malwettbewerb "Wie wir uns eine Dinosaurier Briefmarken vorstellen" mit eigenen Entwürfen so richtig austoben.

Im Jahre 2008 kommt die Jugendmarken-Serie "Für die Jugend" mit vier Zuschlagsmarken und dem Marken-Motiven "Dinosaurier" heraus.

Dies wollen die Veranstalter dieses Malwettbewerbes mit diesem bundesweiten DINO-Malwettbewerb, der als "Offener Malwettbewerb" konzipiert ist, unterstützen.

Veranstalter ist die Kooperations-Gemeinschaft des Naturmuseums Senckenberg in Frankfurt am Main und der Briefmarkenjugend im Landesring Süd-West in der Deutschen Philatelisten Jugend, DPhJ.

Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten Alter von 27 Jahren, sowie Schulklassen, Jugend-Gruppen und/oder Jugend-Gemeinschaften. Alters-Stichtag ist der 31.12 2007.

Der DINO MalWettBewerb endet am 31. August 2007.

Nähere Einzelheiten und die ersten einhundert Markenentwürfe sind ab sofort unter www.jugend-dino-days.de zu sehen.

Die Mal-Unterlagen mit den Teilnahmebedingungen können dort ebenfalls herunter geladen werden.

Oder Sie können gegen einen DIN A 4 Freiumschlag (1,45 €) bei nachfolgender Anschrift angefordert werden:

LR S-W Bodo A. v. Kutzleben
Franz-Werfel-Straße 26
60431 Frankfurt am Main
E-Mail: bodovonkutzleben@t-online.de
Tel.: 0 69 - 53 13 16


 


 

Zurück zur Startseite